#006 Wiedereinstieg ins Training nach dem Lockdown

#006 Wiedereinstieg ins Training nach dem Lockdown

 
 
00:00 / 13:21
 
1X

In der 6. Folge geht es darum, wie ich mit der Wiedereröffnung der Fitnessstudios umgehe und wie man nach 2,5 Monaten ohne Gym wieder ins Training einsteigen kann bzw sollte. 

Ich sehe das so, dass das Studio natürlich auch ein Ort der Begegnung ist. Dort werden und wurden soziale Kontakte und man trifft dort Bekannte und tratscht mit ihnen. Ich habe das schon sehr vermisst, aber natürlich hat sich in dieser Coronazeit  eine andere Routine eingespielt. Viele schätzen es vielleicht, dass sie ihr Training zu Hause machen, weil sie da weniger Zeit “verlieren”. Andererseits motiviert man sich Studio natürlich gegenseitig, man kann gemeinsam trainieren, kann einander helfen, anfeuern, usw. Das hat natürlich auch etwas.